Glücksorte auf der Insel Föhr gesucht
Hobby- und Profifotografen, Urlauber und Insulaner können unter dem Motto “Mein persönlicher Glücksort“ ab sofort ihre Glücksorte auf der Insel in einem Foto festhalten und damit bis zum 28. Februar 2018 am 3. Fotowettbewerb »Föhr im Fokus« der Föhr Tourismus GmbH (FTG) teilnehmen. Eine Jury ermittelt aus allen Einsendungen die 25 besten Motive. Anschließend beginnt das Online-Voting auf www.fotowettbewerb.foehr.de. Dort können die Besucher aus den Top 25 die drei Siegerfotos auswählen. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende für zwei Personen auf Föhr.
Durch ungewöhnliche Blickwinkel und emotionale Bildmomente sollen die Teilnehmer des Fotowettbewerbs neue Einblicke auf die Glücksorte der Insel Föhr gewähren. “Schließlich hat jeder eine eigene Definition von Glück. Für den einen ist es die Fähre vom Festland nach Föhr. Andere finden ihr Glück im Strandkorb, auf dem Rad oder in einem urigen Inselcafé. Und auch das Teilen von Glück macht wiederum glücklich“, erläutert FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt das Motto des Fotowettbewerbs »Föhr im Fokus«.
Die Teilnahme erfolgt online über das Portal www.fotowettbewerb.foehr.de. Jeder Teilnehmer darf dort ein Foto hochladen und im Dateinamen den Standort vermerken. Voraussetzung ist, dass die Aufnahme erkennbar von der Insel Föhr stammt. Nach Einsendeschluss am 28. Februar 2018 sind die besten 25 Bilder online verfügbar. Dann kann jeder mit bis zu fünf Stimmen über sein Lieblingsbild abstimmen und so die drei Siegerbilder küren.
Und mitmachen lohnt sich, denn das gibt es zu gewinnen:
- 1. Preis:
Ein Wochenende auf Föhr für zwei Personen (von Freitag bis Sonntag) inklusive Hotelunterkunft/Frühstück und Abendessen sowie Personenfährfahrkarten - 2. Preis:
Eine Übernachtung für zwei Personen in einem der vier Schlafstrandkörbe auf Föhr inklusive Personenfährfahrkarten sowie 24 Stunden-Nutzung des Elektroautos - 3. Preis:
Ein Candle-Light-Dinner für zwei Personen auf Föhr
Weitere Informationen zum Fotowettbewerb »Föhr im Fokus« unter www.fotowettbewerb.foehr.de